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Fragen & Antworten

rund um die Bimmer Manufaktur GmbH

Allgemeines:

1. Kann ich mein Fahrzeug umrüsten?

• Sie können uns telefonisch von 9-12h und 13h bis 18h erreichen. Wir beantworten gern Ihr Anliegen.

• Sie können gern eine Anfrage per Mail und auch auf Facebook stellen.

• Wenn Sie die letzten 7-Stellen der Fahrgestell-Nr. bereit halten, können wir Ihnen eine verbindliche Auskunft über Ihr Fahrzeug geben.

2. Wie weiß ich, was der Umbau kostet?

• Sie bekommen von uns ein verbindliches schriftliches Angebot. Im Regelfall bekommen Sie eine Antwort nach wenigen Stunden.

• Mit Ihrer Fahrgestellnummer können wir die jetzige Ausstattung Ihres Fahrzeuges genau einsehen, und die Möglichkeit einer Nachrüstung beurteilen.

3. Wie weiß ich, ob der Umbau möglich ist?

• Mit Ihrer Fahrgestellnummer können wir die jetzige Ausstattung Ihres Fahrzeuges genau einsehen, und die Möglichkeit einer Nachrüstung beurteilen.

• Wir garantieren bereits bei Angebotserstellung die Möglichkeit der Nachrüstung und Codierung

4. Wie kann ich einen Auftrag erteilen?

• Sie können telefonisch zu unseren Geschäftszeiten eine Bestellung tätigen.

• Gern können Sie auch eine Bestellung per Mail oder über unseren Online-Shop tätigen.

• Sie bekommen von uns eine Auftragsbestätigung per Mail, die Sie uns bitte bestätigen. Anschließend setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

5. Wann kann ich mein Fahrzeug zum Umbau bringen?

• Nach erfolgter Auftragserteilung stimmen wir mit Ihnen telefonisch oder per Mail einen Termin ab.

6. Wie lange muss ich auf einen Termin warten?

• Wir haben in der Regel einen Vorlauf von 7-10 Werktagen.

• Bei Sonderfällen sind wir stets bemüht kurzfristig zu helfen.

Ablauf des Umbaus:

1. Wo wird das Fahrzeug umgebaut?

• Die Umbauten erfolgen an unserem Standort und bei unseren Einbaupartnern.

2. Wie erfahre ich den Umbautermin?

• Sie bekommen den Termin von uns nach gemeinsamer Abstimmung schriftlich mit der Auftragsbestätigung zugesandt.

3. Welche Unterlagen muss ich zum Umbautermin mitbringen? z.B. Fahrzeugschein?

• Sie müssen nur Ihr Fahrzeug zu uns bringen. Um alles weitere kümmern wir uns.

4. Wie lange dauert der Umbau?

• Dies hängt stark davon ab was Sie nachrüsten bzw. codieren lassen. Wir informieren Sie gerne telefonisch oder per E-Mail über die ungefähre Dauer des Umbaus, damit Sie sich darauf einstellen und Ihre Termine besser planen können.

• Wir planen die Umbautermine so, dass Sie möglichst wenig Wartezeit haben.

5. Kann ich während des Umbaus in der Werkstatt sein?

• Aus versicherungstechnischen Gründen ist der Aufentenhalt während des Umbaus in der Werkstatt leider nicht möglich.

• Für Kunden die vor Ort warten wollen, stellen wir eine Lounge mit Internet und TV zur Verfügung.

6. Was kann ich während des Umbaus machen?

• Wir habe in der Nähe mehrere schöne Cafe`s und den Stadtkern mit Geschäften die zu Fuß leicht zu erreichen sind.

• Da wir uns in der nähe des Bahnhofs befinden, können Sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln die umliegenden Naherholungsgebiete erreichen.

• Für Kunden die vor Ort warten wollen, stellen wir eine Lounge mit Internet und TV zur Verfügung.

7. Kann ich bei Ihnen ein Leihfahrzeug buchen?

• Wenn Sie ein Leihfahrzeug während des Umbaus benötigen, können wir uns gerne darum kümmern.

8. Kann ich meinen Termin auch verschieben?

• Falls Sie einen Termin verschieben müssen, bitten wir Sie höflichst dies so früh wie möglich zu veranlassen.

• Wir sind bemüht, Ihnen kurzfristig einen Ausweichtermin zu geben.

9. Kann man bei weiterer Anreise in einem Hotel übernachten?

• Wir haben in unmittelbarer Nähe zwei kleinere Hotels die wir Ihnen empfehlen können.

10. Kann ich mein Auto alleine lassen?

• In unsere Werkstatt ist Ihr Fahrzeug bestens aufgehoben. BMW`s sind unser Leidenschaft und wir behandeln Ihr Fahrzeug so, als wäre es unser Eigenes.

Zahlungsmodalitäten:

1. Wie kann ich bezahlen und wann wird die Zahlung fällig?

• Sie können nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung per Vorauskasse zahlen. Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns umgehend eine Eingangsbestätigung.

• Gern können Sie vor Ort nach erfolgten Umbau Ihre Rechnung in Bar-PayPal oder mit EC begleichen.

• Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

• Bei Kundenaufträgen die spezifisch für Ihr Fahrzeug codiert und zusammengestellt werden und bei einem Auftragswert ab 1.000 €, erlauben wir uns bei Auftragserteilung ein Anzahlung von 300,00 € zu erheben.

Komfortcodierungen:

1. Was sind Komfortcodierungen?

• Codierungen sind bei modernen Fahrzeugen ein wichtiger Bestandteil für die Funktionalität.

• Wir können auf spezifische Kundenwünsche Anpassungen durchführen

2. Wo kann ich Komfortcodierungen durchführen lassen?

• Die Codierungen erfolgen an unserem Standort und bei unseren Einbaupartnern. Wir beraten Sie dazu gern.

3. Wie lange dauern Komfortcodierungen?

• Dies hängt vom Umfang der Kundenwünsche ab. Wir können Ihnen gern nach Feststellung des Umfangs die Dauer der Codierung mitteilen.

4. Funktioniert mein Wunsch bei meinem Fahrzeug?

• Wenn Sie die letzten 7-Stellen der Fahrgestell-Nr. bereit halten, können wir Ihnen eine verbindliche Auskunft über die Möglichkeiten Ihres Codierungswunsches geben.

Preise & Steuern:

1. Bekomme ich eine Rechnung mit Mehrwertsteuer?

• Sie bekommen von uns für Dienstleistungen eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

2. Sind die im Online-Shop ausgewiesenen Preise Brutto- oder Nettopreise?

• Die Preise in unserem Online-Shop sind grundsätzlich inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten.

• Die Preise auf unserem Online-Shop sind Festpreise.

3. Ist das Angebot verbindlich?

• Unsere Preise in den Angeboten sind verbindliche Festpreise.

4. Ich komme aus einem Nachbarland wie ist es mit der Mehrwertsteuer?

• Wenn Sie eine Umsatzsteuerindentifikationsnummer haben, erfolgt die Rechnung ohne ausgewiesener Mehrwertsteuer.

5. Ich komme aus der Schweiz

• Wenn Sie uns die Ausfuhrbescheinigung vom Zoll zukommen lassen, erstatten wir Ihnen die Umsatzsteuer zurück.

6. Wenn ich Gebrauchtteile bei Ihnen kaufe, was ist mit der Steuer?

• Sie bekommen von uns eine Rechnung nach dem Differenzbesteuerungsverfahren.

• Sie bezahlen bei uns vor Ort den Nettobetrag.

Teile und Garantie:

1. Von welchem Hersteller werden die Teile für die Nachrüstung verwendet?

• Wir verwenden ausschließlich nur Original-BMW und Mini Teile sofern nicht anders kommuniziert.

2. Woher beziehen Sie die Gebrauchtteile?

• Wir garantieren bei Gebrauchtteilen eine nachvollziehbare Herkunft der Ersatzteile über zertifizierte Partner.

3. Woher beziehen Sie die Neuteile?

• Wir beziehen Neuteile von zertifizierten BMW- und Mini- Partnern.

4. Welche Garantie habe ich bei Gebraucht- oder Neuteilen?

• Sie haben bei uns 1 Jahr Garantie auf alle bei uns erworbenen und verbauten Teile.

5. Welchen Garantienachweis habe ich?

• Die auf Ihren Namen ausgestellte Rechnung dient als Garantienachweis.

• Wir gewähren 1 Jahr Garantie auf bei uns verbaute BMW und Mini Gebrauchtware.

B2B, Händler und Werkstätten:

1. Wie kann ich Einbaupartner werden?

• Nehmen Sie mit uns Kontakt auf gern per Mail oder Telefon.

• Wir haben ein Partnerprogramm für Einbaupartner mit Gebietsschutz.

2. Sind Original-Nachrüstungen die nicht im BMW - Standardprogramm verfügbar sind möglich?

• Wir arbeiten mit mehreren BMW und Mini Autohäusern im gesamten Bundesgebiet und angrenzenden Ländern zusammen.

• Wir führen für Autohäuser auch umfangreiche Umrüstungen durch, die nicht im BMW- Programm verfügbar sind.

3. Können Sie auch bei Diebstahl- und Versicherungsschäden helfen?

• In Zusammenarbeit mit mehreren Versicherungen liefern wir zu den Autohäusern Navisets & Teile, die auf das jeweilige Fahrzeug einbaufertig codiert sind.

4. Wir haben Probleme bei Einbau und Fehlerbehebungen.

• Wir helfen Werkstätten und Händlern bei Problemen beim Einbau von Nachrüstungen. Sprechen Sie uns gern an.

5. Wir haben Probleme beim Codieren des Fahrzeuges.

• Wir können den Werkstätten und Partnern spezielle Remotboxen zur Verfügung stellen, um durch uns umfangreiche Codierungen inkl. Fehleranalyse durchführen zu lassen.

• Sprechen Sie uns gern an.