Bimmer Manufaktur BMW & Mini Nachrüstungen Anfrage
Nachrüstungen

Nachrüstung

Gebrauchtes CAS / Car Access System für BMW 3er E90 Limousine anlernen

BMW 3er E90 3er Limousine | Wir prüfen ein gebrauchtes CAS / Car Access System für Ihren BMW 3er E90 Limousine und klären, ob Schlüssel, ID-Sender, Fahrzeugdaten, Motorsteuergerät und Startfreigabe sauber zusammengeführt werden können.

Kurzüberblick

Gebrauchtes CAS / Car Access System für BMW 3er E90 Limousine anlernen

Preis auf Anfrage

Features

Was die Nachrüstung leistet

  • Anlernen oder technische Übernahme eines gebrauchten CAS für BMW 3er E90 Limousine
  • Baureihenbezogene Prüfung: CAS3 mit EWS3/EWS4
  • Prüfung von Schlüssel/ID-Sender, CAS, Fahrzeugauftrag, VIN und Startfreigabe
  • Abgleich mit Motorsteuergerät (DME/DDE) und relevanten Fahrzeugdaten
  • Durchführung nur mit Besitznachweis und Vollmacht des Fahrzeughalters oder Verfügungsberechtigten

Details

Umsetzung und Umfang

Das Car Access System im BMW 3er E90 Limousine verwaltet je nach Ausführung Fahrzeugzugang, Schlüssel- beziehungsweise ID-Sender-Daten, Klemmensteuerung und die elektronische Startfreigabe. Beim BMW 3er E90 ist CAS3 das zentrale Modul für Schlüssel, Klemmensteuerung und Startfreigabe. Je nach Motor und Baujahr ist EWS3- oder EWS4-Logik im DME/DDE-Verbund zu beachten. Bei bestimmten CAS-/EWS-Generationen sind Secret-Key- und Fahrzeugdatenbindungen zu beachten; ein gebrauchtes CAS kann deshalb nicht pauschal wie ein frei austauschbares Steuergerät behandelt werden. Vor der Umsetzung prüfen wir Datenstand, Fahrzeugauftrag, VIN, Schlüsselbestand, CAS-Daten und den Abgleich mit dem Motorsteuergerät (DME/DDE). Die Durchführung erfolgt nur mit Besitznachweis und Vollmacht des Fahrzeughalters oder Verfügungsberechtigten.

Anfrage

Kontaktformular

Schreiben Sie uns kurz, worum es geht. Je genauer Fahrzeug und Wunsch beschrieben sind, desto schneller können wir sauber antworten.

Anfrage wird versendet...

Anfrage erhalten!

Datenschutzinfos